Da vor einer Anfrage oder einem Shooting oft einige Fragen offen sind, möchte ich euch gerne mit dem folgenden Fragen/Antworten Katalog helfen, diese zu beantworten. Ihr könnt mir jedoch auch gerne über das Kontaktformular schreiben, falls etwas unklar ist.


Viele Grüße
eure Jenny


Hochzeiten

Ab wann sollen wir bzgl. Hochzeitsterminen bei dir anfragen?

Ca. 1 – 1,5 Jahre im Voraus bei Halb- oder Ganztagsreportagen, da sonst vielleicht euer Wunschtermin schon vergeben ist. Bei standesamtlichen Hochzeiten ohne große Feier bis 3 Monate vor eurem Termin.

Werden alle Fotos bearbeitet?

Ja, ihr bekommt alle bearbeiteten Bilder hochauflösend und in Web-Auflösung auf einem USB-Stick.

Wie Hoch ist die Anzahl der Bilder, die wir von der Hochzeit bekommen?

Die Menge der Bilder variiert je nach Länge der Hochzeit. Meistens sind es zwischen 500 und 900 Bilder.

In welchem Umkreis fotografierst du?

Ich selbst komme aus Dingolfing, begleite euch an eurem schönsten Tag aber gerne in ganz Bayern.

Was ist, wenn es am Hochzeitstag regnet?

Wenn es nur nieselt habe ich zwei tolle durchsichtige Regenschirme, die auf den Bildern wirklich super wirken! Wenn es jedoch in Strömen regnet und es möglich ist, können wir uns eine Indoor-Location suchen. Falls ihr lieber in der Natur euer Paarshooting wollt, biete ich euch gerne ein After Wedding Shooting an.

Können unsere Gäste die Bilder der Hochzeit in einer Onlinegalerie sehen?

Ja, ihr bekommt eine Onlinegalerie (2 Monate aktiv), die ihr gerne euren Gästen zur Verfügung stellen könnt. Die Galerie ist natürlich passwortgeschützt.

Hast du einen Vertrag für deine Hochzeiten?

Ja, ich habe einen Vertrag. In diesem stehen alle wichtigen Daten und Schutzbestimmungen zur Hochzeit für euch und mich drinnen. Ihr bekommt bei einer Zusage den Vertrag zugeschickt und wir besprechen ihn entweder telefonisch oder (was mir persönlich immer lieber ist) bei einem Treffen, um euch vor eurer Hochzeit schon mal kennen zu lernen und zu sehen ,wen ich am schönsten Tag begleiten darf.

Welches Equipment benutzt du?

Ich liebe meine zwei Canon 5d Mark III und fotografiere meistens mit den Festbrennweiten, ebenfalls von Canon, 23mm, 55mm und 85mm. Meine Blitze sind von Canon und ESDDI. Wenn dich noch etwas interessiert, kannst du mir sehr gerne eine Nachricht schreiben.


Paarshootings

Ab wann sollen wir bzgl. Paarshootings bei dir anfragen?

Paarshootings können sehr spontan gebucht werden. Schreibt mir einfach eine Nachricht und wir suchen uns einen passenden Termin aus.

Können wir uns die Location für das Shooting selbst aussuchen oder machst du das?

Wir können gerne an einen Ort, den ihr besonders schön findet oder an den ihr tolle Erinnerungen habt, shooten. Ich kann aber auch sehr gerne eine tolle Location für euch aussuchen. Ein toller Waldweg, ein romantischer See, eine Allee – sagt mir nur eure Wünsche und wir finden einen wundervollen Ort dafür.

Werden alle Fotos bearbeitet?

Ja, ihr bekommt alle bearbeiteten Bilder hochauflösend und in Web-Auflösung auf einem USB-Stick.


Babybauchshootings

Ab wann sollen wir bzgl. Babybauchshootings bei dir anfragen?

Für ein Babybauchshooting würde ich ca. im 5 Monat anfragen, damit wir genügend Zeit haben, einen passenden Termin zu finden und nicht in Zeitnot geraten. Schreibt mir einfach eine Nachricht und wir suchen uns einen passenden Termin aus. Das Shooting würde ich ca. 4-6 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin machen. Später wäre der Bauch zwar größer, aber auch das Risiko, dass euer Baby doch eher kommen könnte und ihr vielleicht keine Bilder mehr machen könntet. Wir schauen aber natürlich auch, wie es euch in der Schwangerschaft so geht.

Müssen wir etwas bestimmtes für das Shooting mitbringen?

Nein müsst ihr nicht. Außer ihr wollt etwas bestimmtes auf den Fotos mit draufhaben.

Was sollen wir für das Shooting am besten anziehen?

Das Wichtigste ist, dass ihr euch wohl fühlt. Denn das sieht man auch auf den Bildern. Ich kann euch aber auch gerne Tipps geben, welche Outfits am besten zu welchem Ort passen.

Wo findet das Babybauchshooting statt?

Wir können gerne bei euch zu Hause (Indoorshooting) oder an einem Ort, den ihr besonders schön findet oder an den ihr tolle Erinnerungen habt, shooten. Ich kann aber auch sehr gerne eine Location (Outdoorshooting) für euch aussuchen. Sagt mir nur eure Wünsche und wir finden einen wundervollen Ort dafür.

Werden alle Fotos bearbeitet?

Ja, ihr bekommt alle bearbeiteten Bilder hochauflösend und in Web-Auflösung auf einem USB-Stick.


Newbornshootings

Ab wann sollen wir bzgl. Newbornshootings bei dir anfragen?

Für ein Newbornshooting würde ich ca. im 5 Monat anfragen, damit ich mir schon mal euren Entbindungstermin notieren kann. Ihr meldet euch dann einfach, wenn euer Sonnenschein da ist, damit wir in den ersten 14 Tagen das Shooting machen können da die Kleinen da noch am ruhigsten sind und am meisten schlafen. Schreibt mir aber einfach eine Nachricht und wir suchen uns einen passenden Vorab-Termin aus.

Müssen wir etwas bestimmtes für das Shooting mitbringen?

Nein, müsst ihr nicht außer ihr wollt etwas bestimmtes auf den Fotos mit draufhaben. Den Rest habe ich alles dabei, wenn ich euch besuche.

Was sollen wir für das Shooting am besten anziehen?

Das Wichtigste ist, dass ihr euch wohl fühlt. Denn das sieht man auch auf den Bildern. Ich kann euch aber auch gerne Tipps geben, welche Farben auf den Bildern am besten wirken.

Werden alle Fotos bearbeitet?

Ja, ihr bekommt alle bearbeiteten Bilder hochauflösend und in Web-Auflösung auf einem USB-Stick.